Über  Fisch Goslar

Unsere Familientradition

Fischspezialitäten Goslar ist seit Generationen am Steinhuder Meer ansässig. Die lange Familiengeschichte startete im Jahr 1946 durch Hermann Goslar. Er gründete die Aalräucherei Goslar am Steinhuder Meer. Die Tochter, Ursel Lange, stieg mit 18 Jahren in das Geschäft ein und übernahm nach und nach die Aalräucherei Goslar.  

Andreas Lange übernahm dann in dritter Generation die Aalräucherei Goslar. Die traditionelle Kunst des Räucherns, die hauseigenen Familienrezepte sowie die über Generationen gesammelten Erfahrungen prägen auch noch heute die handwerkliche Fischverarbeitung. 

 

Neues im  Jahr 2011

Andreas und Vesna Lange haben im Jahr 2011 unser familienbetriebenes Fischbistro in Altenhagen eröffnet. Seitdem profitieren unsere Kunden nicht nur von frischem Fisch, sondern auch von unserem Mittagsangebot

Fisch-Theke.jpg

Qualität, Verantwortung & Nachhaltigkeit

Qualität prägt jeden Tag unsere Entscheidungen und unser Handeln. Die Veredelung der ausgewählten Fischwaren erfolgt immer mit der Zielsetzung beste Qualität und Genuss für unsere Kunden zu liefern. Insbesondere legen wir höchsten Wert auf unser Räucherverfahren. Dies ist seit Generationen nahezu unverändert.

Das handwerkliche Räuchern mit ausgewählten Edelhözern benötigt mehr Zeit als technische Verfahren – diese Zeit nehmen wir uns, um den einzigartigen Geschmack unserer Räucherwaren zu gewährleisten. Ein weiteres Beispiel hierfür ist die Handsalzung der Fischwaren mit Meersalz. Dies ist aufwendiger als moderne Verfahren, aber für unseren Qualitätsanspruch unerlässlich!

 

Darüber hinaus achten wir stets auf die Nachhaltigkeit unserer Produkte – Tradition verpflichtet. Diese Verantwortung wird seit Generationen in der Produktauswahl und -verarbeitung gelebt.

Fischspezialitäten Goslar - heute

In dem Jahr 2011 haben wir unseren Laden in dem schönen Altenhagen eröffnet. Damals haben wir das leerstehende Gebäude der ehemaligen Firma Knack übernommen. Um unser neues Konzept umsetzen zu können, haben wir fleißig umgebaut. Es wurden Wände eingerissen, Räume erweitert, Fenster eingebaut und eine Terrasse errichtet.

 

Damals wie auch heute gibt es für uns nur ein Ziel: ausgewählte Produkte mit hoher Qualität für Sie anbieten und Sie mit unserem leckeren Mittagstisch verwöhnen.

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie mit unserem tollen Team bei uns begrüßen dürfen!

 

Viele liebe Grüße

Andreas Lange
 

Fisch_Goslar-5.jpg